Hp Ingo Lauterlein
               Straße der Nationen 73 -75
                  09113 Chemnitz

 

                     0371/ 262 56 50

 

                        Mo - Fr.  9 bis 12 Uhr
                      Mo - Do. 14 bis 17 Uhr
                    nach Vereinbarung

 

              Parkplätze
                Anfahrt Chemnitz Mitte
                    Anfahrt Bahnhof
                           Busverbindung

Heilpraktiker

Der Beruf des Heilpraktikers ist ein selbständiger und freier Heilberuf auf der Rechtsgrundlage des Heilpraktikergesetzes. Der Heilpraktiker übt die Heilkunde selbständig und eigenverantwortlich aus. Sie brauchen also keine Überweisung. Der Heilpraktiker leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Therapievielfalt und Therapiefreiheit, in dem er die Behandlungsmöglichkeiten durch das große Spektrum naturheilkundlicher Methoden vervollständigt. Dadurch erfüllt er eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe.

Seine Tätigkeit zur Feststellung, Linderung und Heilung von Krankheit gründet in der Tradition der Naturheilkunde, die in Diagnostik und Therapie nach dem Ganzheitsprinzip vorging und sich an den Gesetzmäßigkeiten der Natur orientierte.

Vor Beginn seiner Tätigkeit muss ein Heilpraktiker laut Gesetz durch eine schriftliche und mündliche Überprüfung vor einer Kommission beim zuständigen Amtsarzt arztgleiche Kenntnisse nachweisen.

Datenschutz | Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker