Hp Ingo Lauterlein
               Straße der Nationen 73 -75
                  09113 Chemnitz

 

                     0371/ 262 56 50

 

                        Mo - Fr.  9 bis 12 Uhr
                      Mo - Do. 14 bis 17 Uhr
                    nach Vereinbarung

 

              Parkplätze
                Anfahrt Chemnitz Mitte
                    Anfahrt Bahnhof
                           Busverbindung

Ackermann College of Chiropractic

Das Ackermann College of Chiropractic ist Teil des 1968 durch Dr. W.P. Ackermann gegründeten alternativmedizinischen Ackermann Institutes in Schweden. Dr. W. P. Ackermann begann sein naturmedizinisches Studium in Schweden und wurde in Deutschland Heilpraktiker. Nach Studien als Chiropraktiker in den USA und England gründete er das Ackermann College of Chiropractic, wo das von ihm auf der Basis amerikanischer Chiropraktik entwickelte Diagnose und Behandlungssystem unterrichtet wird.

Bis heute hat das Ackermann College of Chiropractic tausende Therapeuten für den deutschsprachigen Raum ausgebildet und ist als renommiertes Ausbildungszentrum für Ärzte und Heilpraktiker weltweit bekannt.

Dr. W.P. Ackermann war persönlicher Behandler der schwedischen Königin. Aus gutem Grund trägt das Ackermann College die schwedische Fahne und Krone im Wappen. Die Vergabe des Titels Master of Chiropractic erfolgt nach schwedischem Recht nach bestandener theroretischer und praktischer Examensarbeit am Ackermann College of Chiropractic in Stockholm.

Mein Titel Master of Chiropractic stellt also keinen akademischem Grad dar, sondern bestätigt die erfolgreiche Überprüfung meiner spezifischen diagnostischen und therapeutischen Fähigkeiten in den Forschungsseminaren des Ackermann College of Chiropractic Stockholm.

 

Diplom
Datenschutz | Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker