HP Ingo Lauterlein
               Straße der Nationen 73 -75
                  09113 Chemnitz

 

                     0371/ 262 56 50

 

                        Mo - Fr.  9 bis 12 Uhr
                      Mo - Do. 14 bis 17 Uhr
                    nach Vereinbarung

 

              Parkplätze
                Anfahrt Chemnitz Mitte
                    Anfahrt Bahnhof
                           Busverbindung

Therapie


Die in meiner Praxis verwendeten Therapieformen dienen der Heilung oder Linderung der Beschwerden meiner Patienten. Ich heile nicht – ich behandle und gebe damit einen Anstoß zur Heilung und der Körper heilt sich selbst.

Meine Therapien basieren auf traditionellen Heilverfahren, die sich bis heute weiterentwickelt haben und weltweit bei verantwortungsbewussten Therapeuten erfolgreich Anwendung finden, auch wenn der wissenschaftliche Nachweis der Wirksamkeit in Studien noch nicht erbracht werden konnte. Therapeuten und Patienten berichten aber übereinstimmend von sehr guten Erfahrungen mit der Therapie.

Dass naturheilkundliche Therapien in anderen Ländern selbstverständlich und im Interesse ihrer Patienten von vielen Therapeuten praktiziert werden und dieser Bereich in Deutschland in seiner umfassenden Form mir als Heilpraktiker vorbehalten bleibt, liegt meiner Meinung nach nicht an mangelnder Wirksamkeit sondern vielmehr an ungenügender Honorierung dieser Tätigkeiten durch unsere Krankenkassen.

  • Chiropraktik
  • Neuraltherapie
  • Triggerpunkttherapie
  • Komplexmittelhomöopathie 


Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker